mFTP · FTP-Client als Windows-Store-App

Marcel Am 09.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:26 Minuten

In letzter Zeit füllt sich der Windows-Store rigoros mit Windows-Store-Apps: Notepad Classic, TuneIn Radio, Sticky Notes 8 – um nur drei zu nennen. Eine weitere sehr brauchbare App ist mFTP: Ein kleiner, aber feiner FTP-Client für die neue Oberfläche von Windows 8. Die Navigation und Bedienung ist ganz im Stile der Metro-UI – und auch funktionell sind alle wichtigen Funktionen enthalten. Neben den normalen Dateioperationen (Umbenennen, Hochladen, Runterladen, Löschen und Co.) kann die App auch die Berechtigungen ändern und direkt auf euer SkyDrive-Konto zugreifen. (via & Bildquelle)

Aber mal so eine Frage an euch: Würdet ihr unter Windows 8 Windows-Store-Apps nutzen? Oder bleibt ihr bei reinen Deskop-Anwendungen?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 299,95
  • Auf Amazon kaufen*