Microsoft bietet Support für Windows Phone 8 bis Juli 2014

Marcel Am 19.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Microsoft ist bekannt dafür, für jedes System ganz klare Zeiträume anzugeben, während welchen man für ein bestimmtes Produkt Feature- und Sicherheitsupdates geben wird. Ist bei Windows so, ist bei Office so und auch beim mobilen System Windows Phone ist das nicht anders. Über die eigens dafür bereitstehende Microsoft Product Lifecycle Suche kann man herausfinden, dass der Support für Windows Phone 8 und auch Windows Phone 7.8 Mitte 2014 endet.

Bildschirmfoto 2013-03-18 um 23.33.12

Jedoch ist die Sache bei mobilen Systemen ein wenig anders zu betrachten als bei Desktopsystemen. Zum einen wechselt man sein Smartphone sicherlich häufiger als seinen Rechner, zum anderen bekommen Smartphones oftmals auch ein Update auf die nachfolgenden Versionen spendiert. So gab Microsoft einmal bekannt, dass sämtliche Geräte mit Windows Phone 8 auch ein Update auf Windows Phone 8.5 oder 9 (je nachdem, wie der Nachfolger nun heißen wird) spendiert bekommen sollen. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 9,45, gebraucht schon ab EUR 159,00
  • Auf Amazon kaufen*