Microsoft-Konten bekommen in Kürze die 2-Faktor-Authentifizierung

Marcel Am 09.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

Der Reigen der 2-Faktor-Authentifizierung geht weiter, denn nun steht anscheinend auch Microsoft kurz vor der Einführung des Sicherheitsfeatures. Bei der doppelten Anmeldesicherheit bekommt ihr nach Eingabe eures Benutzernamens und Passworts einen Code auf euer Smartphone geschickt, welcher nur für kurze Zeit gültig ist und ohne den ihr euch eben nicht einloggen könnt. Vorteil: selbst wenn jemand euren Benutzernamen und das dazugehörige Passwort herausfinden sollte – ohne Code keinen Zugriff auf das Konto. Kennt man ja bereits von Google, Dropbox, Facebook und einigen mehr, nun also spielt in Kürze auch Microsoft in dem Reigen mit.

Microsoft-account-Two-factor-authentication_thumb

Wann die doppelte Anmeldesicherheit ausgerollt wird ist noch nicht bekannt, aber die entsprechende Authenticator-App für Windows Phone steht schon im WP Store bereit, angeblich soll das ganze aber auch mit anderen Apps wie dem google’schen Authenticator funktionieren. Eine schöne Entwicklung, ich nutze überall wo es geht das besagte Sicherheitsfeature… (Quelle, via)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.099,99, gebraucht schon ab EUR 884,99
  • Auf Amazon kaufen*