Microsoft: Office Web Apps sind online

Marcel Am 22.07.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

Gut eine Woche nach Vorstellung von Office 2013 und Office 365 gibt es nun auch eine Preview bezüglich des Themas Office Web Apps. Was also Docs für Google ist, sind die Office Web Apps für Microsoft: Office und Online in Kombination also.

Word, Excel, PowerPoint und OneNote sind also nun auch online verfügbar und hier erkennt man die angenehmen Seiten der Cloud: Wer seine Office 2013-Dokumente in SkyDrive gespeichert hat, kann diese nun online ganz easy aufrufen und bearbeiten. Umgekehrt natürlich auch.

Schade allerdings, dass Microsoft seine Office Web Apps derzeit noch nicht komplett im Metro-Look von Office 2013 umgesetzt hat – optisch ist es noch etwas näher an Office 2010. Aber was nicht ist, wird noch kommen, wie man im offiziellen Office-Blog nachlesen kann.

Und nun bin ich mal gespannt, ob und wie Apple reagieren wird: Mit der iCloud steht eine funktionierende Cloud bereit, mit OS X Mountain Lion wird diese noch tiefer ins System integriert – fehlt also nur noch ein iWorks 2012 und ein iWorks Online. Kommt da noch was?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aktivierungsschlüssel für Windows 10 Home 32 / 64 Bit
  • Neu ab EUR 15,87, gebraucht schon ab EUR 18,38
  • Auf Amazon kaufen*