Microsoft stellt Info-Videos zu Windows 8.1 Update 1 online

Marcel Am 11.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

windows81update1-startscreen

Seit Dienstag nun ist nun das erste größere Update für Windows 8.1 verfügbar und dürfte inzwischen seinen Weg auf zahlreiche Windows-Rechner gefunden haben, immerhin wird das Update bei installiertem Windows 8.1 direkt über Windows Update installiert. Das Update bringt vor allem zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen für die „klassischen“ Tastatur- und Maus-Nutzer mit sich, darunter zum Beispiel die Möglichkeit, ModernUI-Apps in die Taskbar zu legen und dort geöffnete Apps anzeigen zu lassen. Die wichtigsten Neuerungen hatte ich an dieser Stelle bereits einmal zusammengefasst, nun gibt es auch eine Hand voll Erklärbär-Videos direkt von Microsoft selbst. Hier wird einmal kurz Bezug auf den überarbeiteten Startscreen und die Taskleiste genommen, ebenso zeigt man wieder einmal den Umgang mit der Charm Bar oder den PC-Einstellungen. Kann man sich als von XP kommender Neuling vielleicht einmal anschauen um einen Überblick über Windows 8.1 zu bekommen, für User der „ersten Stunde“ bieten die Videos aber kaum Neues – dazu sind sie aber auch wiederum nicht gedacht.

Windows 8.1 Update: Your familiar desktop, only better

Windows 8.1 Update: Get around faster with the charms

Window 8.1 Update: Meet the New Windows

Windows 8.1 Update: Make Windows All About You!

via DeskModder

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.066,94, gebraucht schon ab EUR 915,00
  • Auf Amazon kaufen*