Microsoft veröffentlicht Dateimanager für Windows Phone 8.1

Marcel Am 31.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

dateien-windowsphone

Bereits seit Anfang Mai ist bekannt, dass Microsoft seinem mobilen System einen Dateimanager spendieren möchte – laut Joe Belfiore, Vizepräsident für Windows und Windows Phone User Experience, ist dies eines jener Features, welches von den Nutzern eines Windows Phone mit am häufigsten gewünscht wurde. Ich persönlich habe derartiges zwar bislang (noch?) nicht wirklich vermisst, nun aber ist er da und kann ab sofort kostenlos im Windows Phone Store heruntergeladen werden. Der vielsagende Name des Dateimanagers: Dateien.

Mit der App ist es eben möglich, auf Dateien zuzugreifen, die entweder auf dem Gerät selbst oder der SD-Karte gespeichert sind, ebenfalls implementiert ist eine Suche von Dateien, das Teilen eben dieser und natürlich lassen sich auch die wichtigsten Dateioperation (Kopieren, Verschieben, Umbenennen und Löschen) durchführen – sofern passende Apps vorhanden sind, lassen sich diverse Dateitypen auch direkt aus dem Dateimanager heraus öffnen. Wie gesagt: Ich persönlich habe derartige Funktionalität bislang nicht vermisst, wer es aber braucht, der findet die App nun eben im Windows Phone Store.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WParea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Windows 7 Professional, OEM Aktivierungsschlüssel
  • Neu ab EUR 5,99, gebraucht schon ab EUR 4,99
  • Auf Amazon kaufen*