Microsofts neue Kampagne „Meet your match“ vergleicht Windows Phone 8 mit Android und iOS

Marcel Am 20.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

Microsoft muss marketingmäßig mächtig auf den Putz hauen, möchte man Windows Phone 8 wirklich als gleichwertige Lösung (in Bezug auf die Nutzerzahl) zu Android und iOS etablieren. Aus diesem Grunde hat man eine neue Kampagne gestartet: „Meet your match„.

In der Kampagne zieht Ben Rudolphs durch die Innenstadt und lässt Passanten mit einem Windows Phone 8 – also HTCs Windows Phone 8X und Nokia Lumia 920 –  Smartphone-Dinge des täglichen Lebens machen: Fotos schießen, Nachrichten verschicken, ein Statusupdate absetzen und solche Sachen eben. Otto-Normal-Nutzer eben. Dabei vergleicht man die Dinge immer wieder mit Android und iOS. Auf YouTube findet sich eine Playlist mit sieben Videos der Kampagne.

Dass in einer Microsoft-Werbung die Tester natürlich immer völlig überrascht sind und das Windows Phone immer besser als das eigene Android- oder iOS-Smartphone finden, brauche ich ja sicherlich nicht erwähnen. Was haltet ihr von besagter Kampagne und vor allem von Windows Phone 8? Konntet ihr es bereits testen? Hat es euch überzeugt?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive
  • Neu ab EUR 89,00, gebraucht schon ab EUR 23,99
  • Auf Amazon kaufen*