Midomi: Musikerkennung im Browser

Marcel Am 22.01.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:22 Minuten

Meine Lieblingsbeschäftigung in Bars und Discos? Die Musikerkennung. Ich habe ja schon einige Apps vorgestellt: Meinen Favoriten SoundHoundShazam und Tunatic. Nun bin ich auf die Webseite Mindomi gestoßen, welche die Musikerkennung in den Browser bringt. Vielmehr: SoundHound ist von Midomi.

Und wie auch schon bei SoundHound geschrieben: Gefühlt wird fast alles erkannt. Albenversionen, Coversongs, Liveversionen – ja, sogar MashUps werden teilweise erkannt. Wer also nicht immer sein Smartphone in die Hand nehmen möchte, der sollte Midomi definitiv im Hinterkopf behalten – dafür brauchts dann auch kein Tunatic mehr.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 64 GB Speicher, IOS) grau
  • Neu ab EUR 452,89, gebraucht schon ab EUR 359,00
  • Auf Amazon kaufen*