Mighty Mac App Bundle: 10 kostenlose Mac-Apps – u.a. Synergy, Window Tidy, Autograph & Yummy FTP Alias

Am 01.11.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:19 Minuten

mighty-mac-app-bundle-stack-social

Bei StackSocial gibt es derzeit mal wieder ein kleines Bundle für den Mac, in dem es rund zehn Apps für lau gibt und für den ein oder anderen inter­essant sein könnte.

App-Bundles haben grund­sätzlich ein kleines Problem: häufig sind nur ein oder zwei Apps für einen persönlich inter­essant, dennoch muss man den vollen Preis bezahlen. Dies erübrigt sich im aktuellen Mighty Mac App Bundle, denn es ist komplett kostenlos zu haben, es lohnt sich also auch für Nutzer, die nicht alle angebo­tenen Apps benötigen, einige vielleicht schon aus anderen Bundles haben und schlicht mal etwas herum probieren wollen. Einzige Voraus­setzung ist ein Account drüben bei Stacksocial, außerdem müsst ihr den Deal via Twitter oder Facebook teilen. Tipp: Facebook besitzt eine „Nur ich“-Option beim Teilen, so müsst ihr niemanden nerven. Aber ich habe nichts gesagt, ist letztlich eine Werbe­aktion für StackSocial, die leider in Sachen Gadgets fast nur noch US-Versand anbieten, aber das ist eine andere Geschichte.

Aus dem Reigen der Apps dürfte besonders die App Synergy (→ Artikel im Blog) hervor­stechen, mit der sich Tastatur und Maus an mehreren Rechnern (Windows, OS X und Linux) nutzen lässt – sehr komfor­table Sache, wenn man auch mal das Notebook auf dem Schreib­tisch stehen hat. Aber auch der Fenster-Manager Window Tidy (→ Artikel im Blog) ist einen Blick wert, hat viele Freunde finden können. Zu guter Letzt kann ich noch Autograph (→ Artikel im Blog) zum digitalen Unter­schreiben von Dokumenten, sowie Yummy FTP Alias (→ Artikel im Blog) zum schnellen Teilen von Dateien über den eigenen FTP-Server. Neben diesen gibt es auch noch einen iTunes Converter, DVD Ripper, RAM-Cleaner und einige mehr – kann man sich auch mal anschauen, halte ich aber eher für uninter­essant.

Zum Mighty Mac App Bundle auf StackSocial