Mindly für iOS und Android: Gelungene Mindmap-App mit Dropbox-Sync

Am 28.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

mindly-android-ios

Ihr wollt kleinere bis mittel­große Mindmaps am Smart­phone erstellen? Dann schaut euch einmal Mindly für iOS und Android an, die mit einer netten Gestaltung und einem Dropbox-Sync punkten kann.

mindly-android-ios-10Mindmaps sind richtig angewendet sicherlich eine feine Sache und auch für mobile Systeme gibt es eine Vielzahl an Apps für derartige Zwecke, eine von diesen ist zum Beispiel Mindly, was für iOS und Android zu haben ist. Neben einer recht anspre­chenden und minima­lis­ti­schen Optik kann Mindly vor allem auch mit einer einfachen Bedienung punkten, denn nachdem ihr eure Mindmap erstellt und mit einem Titel versehen habt, könnt ihr auch schon loslegen. Neue Punkte lassen sich über einen Tap auf das „+“-Symbol am Eltern­element erstellen, hierbei könnt ihr nicht nur einen Titel und ein Emoji als Symbol auswählen, sondern auch die Farbe des Elementes angeben. Kinder-Elementen kann wahlweise eigene eigene Farbe zuordnet werden, ebenso ist es aber auch möglich diese in der Farbe des Eltern­ele­ments anzuzeigen oder ein bestimmtes Farbschema auszu­wählen.

mindly-android-ios-5Die Mindmaps werden automa­tisch auf dem Gerät gespei­chert. wer mag der kann seine Gedanken-Kunst­werke aber auch in seine Dropbox laden und so diese so zwischen iOS und Android synchron halten. Wollt ihr die Mindmap zum Beispiel am Rechner ausdrucken, so könnt ihr euch auch aus eurer Map ein PDF generieren lassen – eine kleine App für Windows und OS X wäre diesbe­züglich sicherlich netter, so aber dürfte es einen guten Kompromiss darstellen. Die Grund­version von Mindly ist kostenlos im App bezie­hungs­weise Play Store zu haben, ist aller­dings auf eine bestimmte Anzahl an Elementen begrenzt. Wer diese Beschränkung aufheben und die erwähnten erwei­terten Export-Möglich­keiten nutzen möchte, der muss per In-App-Kauf in Höhe von 5,99 Euro die Pro-Version freischalten. 

Mindly
Entwickler: dripgrind Oy
Preis: Kostenlos+
Mindly (mind mapping)
Entwickler: dripgrind
Preis: Kostenlos+

via AppSpezis