Telltale Games veröffentlicht „Minecraft: Story Mode“ für iOS und Android

Marcel Am 15.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:24 Minuten

minecraft-story-mode-ios-android-5

Telltale Games ist seit Jahren für ihre Spiele-Portierungen von namhaften Serien und Filmen bekannt: Allen voran die Spiele zur Zurück-in-die-Zukunft-Reihe oder auch zur Serie The Walking Dead. Zwar auch mobil allesamt recht hochpreisig, dafür aber qualitativ überproportional hoch – die Titel machen allesamt Laune, haben eine liebevolle Grafik im Comic-Stil (Geschmacksache, I know) und eine tolle Steuerung. Nun hat man, einige Monate nach der Ankündigung, einen weiteren Titel für iOS und Android veröffentlicht, der auf das Indie-Game Minecraft aufsetzt und in enger Zusammenarbeit mit Mojang und Microsoft entwickelt wurde: Minecraft: Story Mode.

Die Zusammengehörigkeit lässt sich allerdings nicht nur am Titel festmachen, auch grafisch lässt es sich nur unschwer erraten: Sämtliche Charaktere und Umgebungen sind in der aus Minecraft typischen Klötzengrafik gehalten, sieht auf jedenfalls nett aus und auch die Animationen sind nett gemacht. Das Spielprinzip unterscheidet sich aber grundlegend: Denn statt euch auf die Reise zu schicken und irgendwelchen obskuren Gebäude zu errichten, handelt es sich bei „Minecraft: Story Mode“ um ein waschechtes Adventure, in welchem ihr den Charakter Jesse bespielt und diesem daher helfen müsst, den schrecklichen Ivor in die Schranken zu weisen.

Wie von Telltale Games gewohnt handelt es sich auch bei „Minecraft: Story Mode“ um einen Titel mit mehreren Episoden, die nach und nach veröffentlicht werden und jeweils mit etwa fünf Euro zu Buche schlagen. Ebenso gibt es aber auch ein Gesamtpaket für 25 Euro, das zum Start mit etwa 19 Euro zu haben ist. Teuer, aber in der Regel auch lohnenswert. Allerdings fallen die Meinungen zu den vor wenigen Tagen veröffentlichten Konsolen-Titel nicht durchweg positiv aus. Da ich den Hype rund um Minecraft nie verstanden habe, lasse ich die erste Episode auch erst einmal aus – wird es sicherlich in den kommenden Monaten als Free Game of the Month bei IGN geben.

Minecraft: Story Mode
Minecraft: Story Mode
Entwickler: Telltale Inc
Preis: Kostenlos+
Minecraft: Story Mode
Minecraft: Story Mode
Entwickler: Telltale Games
Preis: Kostenlos+

via APPgefahren

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 385,00, gebraucht schon ab EUR 212,69
  • Auf Amazon kaufen*