Minima Live Wallpaper für Android: Minima­lis­tische Live-Wallpaper im Parallax-Stil

Am 09.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:29 Minuten

minimalivewallpaper-android

Wallpaper sind etwas, womit ich mich stundenlang beschäf­tigen könnte, egal ob es auf dem Desktop, dem Smart­phone oder dem Tablet ist. Ich persönlich bin dabei kein Freund von Fotos oder ähnlichem, statt­dessen bevorzuge ich eher schlichte Wallpaper mit großflä­chigen und einfachen Formen oder ähnliches. Für diese Zwecke habe ich für Android bereits einmal Tapet und für iOS PolyGen vorge­stellt, nun gibt es eine weitere sehr brauchbare App für Android: Minima Live Wallpaper.

Wie der Name schon verrät handelt es sich hierbei in einer Linie um eine App für Live-Wallpaper, wobei hierbei kein „Film“ auf dem Homescreen abgespielt wird, sondern sich diese eher ein wenig am Parallax-Effekt von iOS orien­tieren – sich also bei Bewegung des Gerätes ein wenig verändern. Die kostenlose Version bringt dabei zehn Hinter­gründe mit, wer hingegen 1,59 Euro für die Pro-Version auf den Tisch legt, der bekommt runde 60 Live-Wallpaper. 

Des Weiteren bietet die kosten­pflichtige Version auch einen Theme-Editor, mit dem sich eigentlich sämtliche Dinge der Wallpaper ändern lassen, ebenso könnt ihr die verwen­deten Farben an eure Vorlieben anpassen. Ihr mögt zwar die Wallpaper, könnt den Effekten aber nichts abgewinnen? Kein Problem, denn die Live-Hinter­gründe lassen sich auch in statische Wallpaper umwandeln und nutzen. Zu guter Letzt könnt ihr in den Optionen der App auch noch verschie­denste Dinge wie zum Beispiel die Stärke des Effektes und ähnliches festlegen. 

Rundum gelungene und einfach zu bedie­nende App, die integrierten Wallpaper sind nahezu durchweg mehr als brauchbar. Der ein oder andere wird sich aber sicherlich auch mit den kosten­losen Hinter­gründen zufrieden geben, ich persönlich muss aber sagen, dass ich die Wallpaper der Pro-Version nochmals etwas besser finde und sich der Kauf für mich gelohnt hat. Die Möglichkeit der Farban­gaben ist ganz nett, den Theme-Editor hätte es für mich nicht gebraucht, da er mir schlichtweg ein wenig zu viele Möglich­keiten bietet. Aber: Absoluter Tipp für alle Wallpaper-Fetischisten.

Minima Live Wallpaper
Entwickler: Joko Inter­active
Preis: Kostenlos
Minima Pro Live Wallpaper

via Stadt Bremer­haven