MiniMonth für iOS: Monatskalender in der Mitteilungszentrale

Marcel Am 20.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

minimonth-ios

Kurzer Widget-Tipp für iOS’ler. Zwar bietet Apple selbst von Haus aus die Möglichkeit an, kommende Kalender-Termine in einem Widget in der Mitteilungszentrale anzuzeigen, es fehlt allerdings eine Ansicht eines einfachen Monatskalender – denn oftmals möchte man nur kurz einen Blick auf einen Wochentag beziehungsweise dessen Datum (oder umgekehrt) werfen. Genau eine solche Monatsansicht bietet dabei die kostenlose App MiniMonth. App herunterladen und installieren, Widget in die Mitteilungszentrale werfen, fertig. Lediglich eine kleine Anzeige (wie zum Beispiel ein kleiner Punkt unterhalb des Datums oder ähnlich simples) an bevorstehenden Terminen innerhalb des Monatskalender fehlt – dafür aber öffnet ein Tap auf eines der Daten umgehend den gewählten Tag in der nativen Kalender-App. Vielleicht ja für den ein oder anderen eine brauchbare Alternative zur Auflistung bevorstehender Termine.

MiniMonth
MiniMonth
Entwickler: bronenos
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Kanex Aluminium Dockingstation mit Lightning-Anschluss für iPhone & iPad [Schutzhüllen-kompatibel, Apple Zertifiziert, 1 Meter Kabellänge] - K8PDOCK
  • Neu ab EUR 35,62, gebraucht schon ab EUR 27,43
  • Auf Amazon kaufen*