MiniVODViewer für Windows hält Netflix, Amazon und Co. im Vordergrund

Marcel Am 15.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

minivodviewer-fuer-windows-haelt-netflix-amazon-und-co-im-vordergrund-1

Der Produktivitätskiller Nummer 1? Neben diversen sozialen Netzwerken natürlich auch Video- und Streaming-Dienste wie YouTube, Netflix und Co. Neben kleineren Arbeiten am Rechner auch Serie XY weiterschauen? Funktioniert – ist zwar nur geteilte Aufmerksamkeit, für 08/15-Serien, die man aber dennoch weiterverfolgen möchte ausreichend. Gut (oder auch schlecht, je nachdem), dass Netflix auch ohne Probleme (okay, doch: Silverlight) im Browser schauen kann. Doof, dass man dazu allerdings die Fenster in Reih und Glied anordnen muss, anderenfalls verschwindet das Video eben im Hintergrundgewusel, sobald man das Fenster wechselt. Eine ganz simple Lösung kommt von Janko Buve, der einen kleinen „Streaming-Browser“ für Windows zusammengeschrieben hat: MiniVODViewer.

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Browser im Mini-Format, der Videos einschlägiger Video-Dienste im Fenster-Vollbild abspielt und dabei ein Fenster besitzt, dass erstens rahmenlos daher kommt und zweitens dauerhaft im Vordergrund bleibt. Über die Toolbar könnt ihr flott zwischen verschiedenen Diensten wählen, die URLs dazu lassen sich in den Einstellungen hinterlegen. Grundsätzlich funktioniert zwar jede Webseite, wirklich gelungen ist es allerdings nur bei jenen, die das Video über das gesamte Fenster zoomen – YouTube zum Beispiel gehört nicht dazu. Banale Sache, die aber sicherlich auf einigen Rechnern Freunde finden wird. Alternativ dazu gibt es ja auch noch das starke OnTopReplica, Mac-Nutzer können ja inzwischen das PiP-Videofeature von Safari nutzen, für Chrome gibt es ja auch noch ein kleines Tool.

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 359,90, gebraucht schon ab EUR 319,90
  • Auf Amazon kaufen*