Minuum Keyboard lädt zum Betatest für iOS 8

Marcel Am 29.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

minuumMit iOS 8 wird es bekanntlich unter anderem möglich sein, dank der neuen Extensibility-Schnittstellen die Standard-Tastatur von iOS 8 durch andere Alternativen ersetzen zu können, bekanntlich arbeiten eigentlich alle Entwickler der bekannteren alternativen Tastaturen wie SwiftKey, Swype, TouchPal, Flesky und eben auch Minuum an entsprechenden Umsetzungen für die neuste mobile System-Iteration aus Cupertino. Nachdem in der Vergangenheit die Entwickler der TouchPal-Tastatur bereits eine erste Demo veröffentlicht haben und Flesky bereits zum Betatest eingeladen hat, folgen nun die Macher des Minuum Keyboards. Unter Android besitzt Minuum etliche Freunde, wenngleich das Prinzip und die Optik ein wenig abstrakt wirkt: So gibt es regulär eine stark geschrumpfte und umorientierte Tastatur, durch  einen intelligenten Algorithmus ist es dennoch möglich, recht zielsicher und schnell Texte zu verfassen.

minuum_final_ios8

Dieses Prinzip also wird zukünftig auch unter iOS möglich sein, des Weiteren gibt es natürlich auch eine Tastatur in „Normalgröße“, zum Beispiel zum Anlernen von neuen Wörtern – das kurze Sneak Preview zeigt beide Tastaturen im Wechsel. Aber zurück zum eigentlichen Thema, denn nach Flesky lädt nun also auch Minuum zum Betatest ein, interessierte können sich über diesen Link registrieren lassen. Mehr gibt es derzeit aber noch nicht, ebenso gibt es derzeit noch keine Information darüber, wann der Betatest beginnen soll – ich vermute aber mal, dass man den offiziellen Release von iOS 8 noch abwarten wird. Mal schauen, wer letztlich als erster eine mehr oder weniger finale Version veröffentlichen wird, seitens SwiftKey und Swype ist es aktuell ja etwas ruhiger bezüglich iOS 8, wobei zumindest SwiftKey durch die hauseigene Notizen-App sicherlich bereits eine gute Basis hatte. Ja, da kommen spannende Zeiten auf iOS-Nutzer zu…

Und zum Abschluss noch mal eine kleine Demo von Minuum für Android:

Quelle Minuum

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*