Mirror Cam für Windows Phone erstellt abstrackte Fotos mit Spiegelung

Marcel Am 12.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

mirrorcam-windowsphone-7251

Mal ein kurzer Tipp für all jene, die gerne mal mehr oder weniger außergewöhnliche Fotos schießen und dabei ein Smartphone mit Windows Phone besitzen. So gibt es mit Mirror Cam eine kleine App, welche es euch erlaubt Fotos direkt mitsamt einer vertikalen oder horizontalen Spiegelung aufzunehmen, was je nach Motiv durchaus fast schon als abstrakte Kunst durchgehen könnte. Viel gibt es dabei gar nicht zu erklären: Ihr könnt eben die gewünscht Spiegelung aktivieren, wobei ihr sowohl horizontal, als auch vertikal spiegeln könnt oder nur eine der beiden Optionen nutzen könnt, die geschossenen Bilder können dabei noch mit einem von ebenfalls etwas außergewöhnlicheren, da stärkeren Filtern versehen werden.

Neben der direkten Aufnahme von Fotos lassen sich auf diese Weise auch bereits gespeicherte Bilder auswählen, einziges kleineres Manko ist die recht dürftige Qualität der Live-Vorschau – habt ihr ein Bild dann aber geschossen, ist dieses weder verpixelt, noch unscharf. Mirror Cam ist kostenlos im Windows Phone Store zu haben, wen der eingeblendete Banner stören sollte, der kann diesen innerhalb der App für 1,29 Euro entfernen. Anschauen lohnt sich.

Mirror Cam
Mirror Cam
Entwickler: DasDonkey Studios
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 250,00, gebraucht schon ab EUR 219,99
  • Auf Amazon kaufen*