Mit PictureCast Bilder von eurem Androiden an den Chromecast streamen

Marcel Am 16.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

Immer mehr Apps setzen auf den Chromecast-Stick aus dem Hause Google, mit dem sich schnell und einfach Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher schicken lassen. Mit AllCast und Streambels habe ich diesbezüglich schon zwei Wunderwaffen vorgestellt und mit PictureCast gibt es nun auch eine App, die es euch erlaubt Bilder an einen Chromecast zu schicken. Neben lokalen Bildern auf eurem Smartphone unterstützt die App auch diverse Online-Dienste und Netzwerke wie Facebook, Google+ beziehungsweise Picasa und Reddit. Habt ihr dann die gewünschten Ordner über den Navigation-Drawer ausgewählt, so könnt ihr die Übertragung über den Play-Button starten, die Bilder werden dabei einfach per Tap gewechselt.

Ein Blick in die Einstellungen von PictureCast bringt euch außerdem noch die Möglichkeiten an die Hand, den Anzeigestil auf dem Fernseher ändern oder auch die Dauer und Reihenfolge bezüglich der automatischen Slideshow festlegen zu können. Bereits jetzt eine sehr runde Sache, auch wenn die Alpha-Version natürlich naturgemäß noch die ein oder andere Macke besitzt – kann man sich dennoch einmal anschauen, sofern man einen Chromecast einsetzt. Funktionierte in meinem Test einwandfrei, kann man sich durchaus einmal anschauen, wenn man Bilder von seinem Smartphone auf dem größeren TV-Gerät präsentieren möchte.

PictureCast for Chromecast
PictureCast for Chromecast
Entwickler: Unstable Apps
Preis: Kostenlos+

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC 10 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Super LCD 5 Display, 1440 x 2560 Pixel, 12 Ultrapixel, 32 GB, Android) topaz gold
  • Neu ab EUR 399,99, gebraucht schon ab EUR 335,99
  • Auf Amazon kaufen*