Mit Viz schnell und einfach Diagramme auf dem iPhone erstellen

Marcel Am 16.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Kurzer Produktivitätstipp: Der ein oder andere möchte vielleicht einmal das ein oder andere Diagramm erstellen, ohne dabei auf Excel oder andere Dienste zurückgreifen zu müssen. Mit Viz gibt es eigens dazu bereits seit einiger Zeit eine entsprechende App für’s iPhone, mit der sich kleine Diagramme schnell und einfach zusammenklicken lassen. Die gewünschten Daten eingeben, die gewünschte Farbgestaltung und den Diagrammtyp auswählen, fertig. Neben dem einfachen Balkendiagramm gibt es auch ein Kreisdiagramm, eine Wolke, Wolkenkratzer oder ein halbes Ring-Diagramm stehen dabei zur Auswahl.

Die so erstellten Diagramme lassen sich natürlich auf Wunsch auf dem Gerät speichern, als JPG in der Camera Roll ablegen oder in eines der angebotenen Netzwerke pushen. Sind nun keine Diagramme mit etlichen Details, wer aber mal ganz „Quick’n’Dirty“ ein doch recht ansehnliches Diagramm benötigt und dabei sein iPhone zur Hand hat, der sollte sich Viz einmal anschauen. Ist regulär für 1,79 Euro zu haben, heute im Rahmen einer Aktion jedoch kostenlos abzugreifen. Lohnt.

Viz
Viz
Entwickler: Andrea Baldon
Preis: 2,29 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,70
  • Auf Amazon kaufen*