Modern Tile Maker · Eigene Kacheln für den Windows 8 Startscreen erstellen

Marcel Am 17.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Bildschirmfoto 2012-11-11 um 13.37.43

Mit OblyTile hatte vor ich vor einigen Wochen ein Tool auf den Schirm, welches euch ermöglichte, eigene Kacheln für den Windows 8 Startscreen zu erstellen. Nun folgen natürlich auch noch die Jungs von The Windows Club und veröffentlichen mit dem Modern Tile Maker ihre Variante für die gleiche Aufgabe.

Modern Tile Maker kann Dateien, Ordner und Links öffnen und bietet ebenso die Möglichkeit, die Kachel- und Schriftfarbe zu bestimmen. Die Kachelbilder sollten im Idealfall 150×150 Pixel aufweisen, alles andere wird vergrößert. Das Gute: Modern Tile Maker kommt mit fertigen Kachelicons für rund 100 Anwendungen wie Chrome, CCleaner, Adobe, iTunes, Spotify und mehr.

Gefällt mir persönlich etwas besser als OblyTile, was aber vor allem daran liegt, dass man eben auch direkt ein paar passende Icons mitliefert…

Modern Tile Maker herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.099,99, gebraucht schon ab EUR 884,99
  • Auf Amazon kaufen*