ModernMusic: Ein weiterer Musik-Player für Windows Phone

Marcel Am 25.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

Zuletzt hatte ich mit Find my Music Too einen recht ansprechenden Musik-Player für Windows Phone verbloggt, nun gibt es mit ModernMusic eine weitere App zum Abspielen lokaler Musik. Im Gegensatz zur vorher vorgestellten App kommt ModernMusic dabei deutlich schlichter und im typischen Look von Windows Phone daher. Nach dem Start bekommt ihr erst einmal eine Liste eingeblendet, von wo aus ihr direkt in diverse Ansichten wie Interpreten, Alben, Genre, Songs und Co. springen könnt, ein Wisch in den nächsten Hub zeigt euch die zuletzt hinzugefügten Alben beziehungsweise Songs an.

Die Listen selbst sind sehr einfach gehalten und beschränken sich auf eine simple Auflistung der jeweiligen Einträge. Ein Tap auf einen Song spielt diesen eben sofort ab, über einen Longpress könnt ihr diesen auch zu einer Playlist hinzufügen oder an die aktuelle Wiedergabeschlange anhängen – bei letzterem können die Songs übrigens auch umsortiert werden.

Das war es funktionell eigentlich auch, natürlich gibt es noch die obligatorischen Shuffle- und Repeatfunktionen, ebenso könnt ihr in den Einstellungen Hintergrund- und Akzentfarbe der App definieren, die Live-Kachel (de-)aktivieren und wer seine gespielten Songs noch zu Last.fm scrobbelt, der kann seinen Account auch verknüpfen. Alles in allem zwar eine sehr einfache und minimalistische App die sich eben auf das notwendigste beschränkt. Die kostenlose Variante kommt mit kleinen Werbebannern daher, wer diese entfernen möchte, der kann dies per In-App-Kauf für 1,79 Euro machen.

ModernMusic
ModernMusic
Entwickler: JWortman30
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 304,97, gebraucht schon ab EUR 199,80
  • Auf Amazon kaufen*