Monitor per Hotkey ausschalten mit MonitorES

Marcel Am 15.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:22 Minuten

Vor mehr als einem Jahr habe ich die Freeware Monitor Off Utility vorgestellt, mit welcher man den Monitor per Hotkey ausschalten konnte. Nun bin ich bei Caschy auf eine Alternative gestoßen, welche mir persönlich besser gefällt: MonitorES. Eigentlich ist die Freeware dazu gedacht, zum Beispiel den Monitor beim Sperren des Rechners auszuschalten; man kann sie jedoch auch missbrauchen, indem man für „On/Off“ jeweils einen Hotkey verwendet.

Nebenbei kann man auch Hotkeys für die Lautstärke vergeben, den Bildschirmschoner deaktivieren oder auch einen Status für den Messenger setzen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 9,45, gebraucht schon ab EUR 159,00
  • Auf Amazon kaufen*