Monity für OS X 10.10 zeigt verschiedene Systeminformationen als Widget in der Mitteilungszentrale

Marcel Am 20.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

monity-osx

Mit OS X 10.10 Yosemite hat Apple wie auch in iOS 8 neue Widgets in Form von zusätzlichen Informationpanels in der Mitteilungszentrale implementiert, sodass wir hier bestimmt noch einige Apps sehen werden, die sich genau das zu nutze machen und die Arbeit mit OS X verbessern möchten. Eine derartige App ist zum Beispiel Monity, die euch nach dem Aktivieren in der Mitteilungszentrale einen schnellen Blick auf eine Hand voll Systeminformationen bietet.

So bekommt ihr zum Beispiel die Betriebszeit angezeigt, die Anzahl an Prozessen, Up- und Downstream eurer Netzwerkverbindung, Auslastung eures Arbeitsspeichers, Zustand des Akkus (Ladung, Kapazität, Ladezyklen) und einer angeschlossenen Magic Mouse, ebenso zeigt euch das Widget grob den verbliebenen Speicherplatz auf interne und externe Laufwerke an. Sicherlich nicht so umfangreich wie andere Lösungen wie zum Beispiel iStat Menus, dafür aber eben als Widget verfügbar, günstiger (bittet mit 0,89 Euro zu Tisch) und für viele sicherlich dennoch ausreichend. Kann man einmal einen Blick drauf werfen.

Monity
Monity
Entwickler: Lukasz Kulis
Preis: 5,49 €

monity-osx-1

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Satechi Aluminium Type-C Pro Hub Adapter für das 2016 MacBook Pro 13” und 15” 40Gbs Thunderbolt 3, 4k HDMI, Pass-Through Ladung, SD/Micro Kartenleser und 2 USB 3.0 Anschlüsse (Space Grau)
  • Neu ab EUR 98,99
  • Auf Amazon kaufen*