Month für Android: Schickes Kalender-Widget mit vielen verschiedenen Themes

Marcel Am 31.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:21 Minuten

Widgets sind bei mir immer so eine Sache, ich persönlich benötige diese nur selten, höchstens Dinge wie zum Beispiel einen schnellen Blick auf den Kalender oder ähnliches nutze ich wenn überhaupt – und dann eben auch nur, wenn sich das Widget optisch an das System anpasst, bei etlichen Widgets ist das nur bedingt der Fall. Mit Month gibt es nun recht aktuell ein neues Kalender-Widget für euren Homescreen, welches vor allem durch die Verfügbarkeit zahlreicher verschiedener Themes punkten kann. Neben einer einfachen Darstellung gibt es so auch zum Beispiel auch Themes, die sich an Android L und Google Now orientieren, des Weiteren findet man aber auch noch andere Themes vor. Je nach Einstellung zeigt der Kalender dabei noch zusätzliche Informationen beziehungsweise Markierungen für anstehende Termine, Geburtstage oder Mondphasen an und ein Klick auf den Monatsnamen öffnet eine Jahresübersicht zur Direktauswahl eines neuen Kalenders, während ein Klick auf einen Tag eine Übersicht der Termine anzeigt – ebenfalls im inzwischen typischen Google-Look.

Tolle Sache, die für viele eben nicht nur praktisch sein dürfte, sondern auch optisch noch sehr gut aussieht – je nach verwendetem Theme natürlich. Von Haus aus ist Month im Play Store kostenlos zu haben, bringt allerdings nur eine Hand voll Themes mit und die Einstellungen beherbergen einen kleinen Werbebanner. Wer mehr Themes benötigt, der kann bis zu drei verschiedene Theme-Pakete für jeweils 0,79 Euro nachkaufen, alle drei Pakete auf einen Schlag sind für 1,49 Euro zu haben – ebenfalls wird mit einem Kauf eines oder aller Theme-Packs auch der eigentlich unstörende Werbebanner entfernt. Sollte man sich durchaus einmal anschauen, sofern man seinen Homescreen mit einem Kalender-Widget erweitern möchte, eine weitere Alternative dazu wäre zum Beispiel Event Flow Calendar oder auch 12Hours, welches Kalendereinträge mit einer Analoguhr verbindet.

Month: Calendar Widget
Month: Calendar Widget
Entwickler: Candl Apps
Preis: Kostenlos+

via XDA Devs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan
  • Neu ab EUR 515,00, gebraucht schon ab EUR 309,95
  • Auf Amazon kaufen*