Moo0 AudioTypeConverter: Audiodateien konvertieren unter Windows

Marcel Am 16.02.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

Ich habe für Mac OS X mal Adapter und Music Converter vorgestellt – zwei Freeware-Tools, die euch nahezu jedes Audiofile in ein anderes Format bringen. Unter Windows habe ich dazu immer FreeStudio genutzt, war in meinen Augen ungeschlagen (nicht nur zur Audioumwandlung). Doch nun bin ich auf eine Alternative gestoßen, die ebenfalls sehr gute Arbeit verrichtet – jedenfalls was die Arbeit mit besagten Audiodateien betrifft, denn andere Formate kennt das Tool nicht. Moo0 AudioTypeConverter schimpft sich die Freeware und kommt recht simpel daher:

Unterstützt werden nahezu alle Formate: 3GP, AAC, AC3, FLAC, M4A, MOV, MP2, MP3, MP4, MOV, OGG, WAV und viele andere. Fazit? Macht eben das, was es soll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wem also das FreeStudio zu überladen ist oder wer des Öfteren nur Audiodateien in ein anderes Format verfrachten möchte, ist bei Moo0’s sicherlich gut aufgehoben.

Moo0 AudioTypeConverter für Windows

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive
  • Neu ab EUR 89,00, gebraucht schon ab EUR 69,95
  • Auf Amazon kaufen*