Endlich: Mophie stellt seine Akku-Cases „Juice Pack Air“ für’s iPhone 6 (Plus) vor

Am 07.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:33 Minuten

mophiejuicepackairiphone6plus1

Im Rahmen der aktuell laufenden CES 2015 in Las Vegas hat Akku-Spezialist Mophie seine neuen Akku-Hüllen für die aktuellsten iPhone-Generation 6 und 6 Plus vorge­stellt. Vorbe­stel­lungen ab sofort.

Ich bin ein großer Fan der Akku-Hüllen von Mophie, von denen ich vor einiger Zeit schon einmal eine hier im Blog vorge­stellt habe. Gerade unterwegs doch deutlich prakti­scher als einen externen Akku, da man eben nicht mehrere Geräte mit sich herum tragen muss und auch kein störendes Kabel am Gerät hat. Doof nur: Mit dem Wechsel vom iPhone 5s auf das iPhone 6 passte das bisherige Case natürlich nicht mehr und eine andere Lösung fehlte bislang. Ist nun nicht so drama­tisch, da ich eben mit dem iPhone 6 locker über den Arbeitstag komme, aber gerade am Wochenende, wenn es danach noch auf die Piste geht und keine Möglichkeit besteht, das Gerät ausgiebig befeuern zu können wäre es eben einfach nur eine praktische Angele­genheit. Nun aber hat das Warten ein Ende, denn auf der CES 2015 hat Morphie nun eine neue Produkt-Range für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus vorge­stellt. Im Vergleich zu den vorhe­rigen Genera­tionen des Juice Pack Air hat sich nicht viel geändert, lediglich die Größe hat man zwangs­läufig anpassen müssen. 

mophiejuicepackairiphone6plus2

Dabei unter­stützt das Case nicht nur das Aufladen des Akkus, sondern kann auch zum Synchro­ni­sieren mit dem Rechner genutzt werden – dank Pass-Through-Technik wird dabei zuerst das Gerät synchro­ni­siert und geladen, danach erst der Akku selbst. Die beiden „Einsteiger-Modelle“ des Juice Pack Air bringen euer iPhone 6 (Plus) laut Mophie-Angaben nochmals auf 100 bezie­hungs­weise 60 Prozent und sind für 99,95 US-Dollar zu haben, das größere Modell Juice Pack Plus bringt es auf 120 Prozent, besitzt dazu noch einen Stoß-Schutz und schlägt mit 119,95 US-Dollar zu Buche. Alle Modelle sind dabei in den typischen iPhone-Farben Schwarz, Weiß und Gold zu haben und lassen sich ab sofort vorbe­stellen. Keine günstige Sache, aber das waren die Mophie-Cases noch nie – ich bin jeden­falls gespannt und werde mir eines der Modelle für das iPhone 6 sicherlich mal genauere anschauen. 

Juice Pack für’s iPhone 6 (Plus) vorbe­stellen

Mophie Juice Pack Helium: Mehr Saft für’s iPhone 5 und 5s › Blog to go · Marcels Blog

Quelle Mophie via PhoneArena