Morning für iOS möchte euch alle wichtigen Informationen zum Tagesstart bereitstellen

Marcel Am 13.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:16 Minuten

Was macht ihr so als erstes nach dem Aufstehen? Die einen verschwinden sofort ins Bad, die anderen machen sich erstmal einen Kaffee oder lassen es auf dem Balkon erst einmal eine Runde qualmen, wiederum andere werfen als erstes einen Blick auf’s Handy. Und jene letzte Gruppe möchte die iOS-App Morning bedienen, indem man ihnen alle wichtigen Informationen auf einen Blick präsentieren möchte. So gibt es innerhalb der App verschiedene Informationen, die sich allesamt anpassen lassen und hinzufügen beziehungsweise entfernen lassen: Uhrzeit und Datum, Wetter-Daten des Tages, Erinnerungen (dabei greift die App auf die Erinnerungen.app zu), Termine, Aktienkurse, Countdown für bestimmte Ereignisse, aktuelle Nachrichten-Schlagzeilen (hier können auch RSS-Feeds eingebunden werden) oder auch die Dauer, die man laut Google Maps zur Arbeit benötigt. Die Reihenfolge lässt sich per Wisch dabei ebenfalls manuell festlegen, ebenso bringt die App eine Reihe an Themes mit, von denen jedoch einige einen vorherigen In-App-Kauf fordern.

Was gibt es sonst noch so zu finden? Eigentlich nichts – mit den vorherigen Zeilen ist eigentlich alles gesagt was die App so macht und kann. Im Grunde zeigt sie all das, was man so auf den Titelseiten der einschlägigen Tagespresse lesen kann, nur noch etwas aktueller und eben auf dem iPhone oder iPad. Wer also direkt zum Tagesstart über die wichtigsten Dinge des Tages aufgeklärt werden möchte, der sollte sich Morning einmal anschauen – mit 3,59 Euro leider kein günstiges Vergnügen, kommt eben wirklich darauf an, ob ihr einen Nutzen habt oder nicht. Dank Universal-App läuft sie nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad, die Screenshots dazu findet ihr unten in der Appbox. Wäre Morning etwas für euch oder doch zu teuer für den Nutzen?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Elfenstall 5 in 1 Clip-On Kamera Adapter Optische Weitwinkelobjektiv FishEye Fischauge Objektiv Linse & Micro Objektiv Linsen - Fischaugenobjektiv + Weitwinkel + Mikroobjektiv + 2X EXT Barlow + CPL Polfilter für ihr Smartphone Handy oder Tablet - Universal Clip für Apple Iphone 4 / 4S / 4G / 5 / 5G / Apple I phone 6 / Iphone 6 plus - Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (Wi-Fi) GT P5210 Samsung Galaxy Note
  • Neu ab EUR 10,90
  • Auf Amazon kaufen*