MountainGrowl · Grow-Benachrichtigungen an die Mitteilungszentrale schicken

Marcel Am 17.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Von Haus aus ist Growl derzeit noch nicht in der Lage, empfangene Benachrichtigungen von Apps an die Lion-Mitteilungszentrale zu schicken. Abhilfe schaffte hier die kleine App Hiss, oder aber die nun erschienene Erweiterung Mountain Growl.

MountainGrowl macht eigentlich nichts anderes als Hiss, sprich es senden die Nachrichten weiter. Der Vorteil von MountainGrowl gegenüber Hiss: Es wird keine zusätzliche Anwendung benötigt, da sich MountainGrowl als Design in Growl einbindet und daher den vollen Funktionsumfang von Growl nutzen kann – quasi eher eine Erweiterung.

In meinen Augen die bessere Lösung als Hiss – und sobald die Entwickler Growl 2.0 veröffentlicht haben, ist sowieso jeder Workaround hinfällig, denn dann kommt der native Support fürs Notification Center.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
  • Neu ab EUR 100,78, gebraucht schon ab EUR 73,99
  • Auf Amazon kaufen*