Mounta­in­Growl · Grow-Benach­rich­ti­gungen an die Mittei­lungs­zen­trale schicken

Am 17.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Von Haus aus ist Growl derzeit noch nicht in der Lage, empfangene Benach­rich­ti­gungen von Apps an die Lion-Mittei­lungs­zen­trale zu schicken. Abhilfe schaffte hier die kleine App Hiss, oder aber die nun erschienene Erwei­terung Mountain Growl. 

Mounta­in­Growl macht eigentlich nichts anderes als Hiss, sprich es senden die Nachrichten weiter. Der Vorteil von Mounta­in­Growl gegenüber Hiss: Es wird keine zusätz­liche Anwendung benötigt, da sich Mounta­in­Growl als Design in Growl einbindet und daher den vollen Funkti­ons­umfang von Growl nutzen kann – quasi eher eine Erwei­terung.

In meinen Augen die bessere Lösung als Hiss – und sobald die Entwickler Growl 2.0 veröf­fent­licht haben, ist sowieso jeder Worka­round hinfällig, denn dann kommt der native Support fürs Notifi­cation Center.