MovieJax: Noch ein gelungener Video-Editor für Windows Phone 8.1

Marcel Am 01.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

moviejax-windowsphone-7492

Seit der Veröffentlichung der Developer Preview von Windows Phone 8.1 habe ich bereits zwei Video-Editoren vorgestellt: Videomomente und Movie Maker 8.1. Beides für sich tolle und praktische Apps die sich grundsätzlich in ihrer Art unterscheiden. Mit MovieJax gibt es nun eine weitere App, die sich funktionell zwischen dem simplen Videomomente aus dem Hause Microsoft und dem umfangreicheren Movie Maker 8.1 einordnet.

So könnt ihr auch in MovieJax ein Projekt beginnen und dieses mit einem oder mehreren Videos befüllen, welche ihr noch zusätzlich etwas beschneiden oder in Sachen Lautstärke daran herumspielen – so könnt ihr zum Beispiel das Video lauter als die Hintergrundmusik machen und so zusätzlich hervorheben. Ebenso ist es möglich, Fotos oder kurze Textsequenzen einzufügen, wobei hier hierbei die Dauer, als auch die Hintergrundfarbe auswählen könnt. Zu guter Letzt könnt ihr auch noch eine Musikdatei zwecks Hintergrunduntermalung über euer zusammengeschnittenes Video legen, das war’s dann auch schon.

Danach lässt sich das Video dann erzeugen, auf dem Gerät speichern oder auf Wunsch auch mit anderen Apps und Diensten teilen – kennt man ja. Alles in allem ein brauchbarer Video-Editor, der funktionell für viele Dinge sicherlich ausreichend ist. MovieJax ist zwar kostenlos im Windows Phone Store vorzufinden, allerdings werden eure erstellten Videos hierbei auf 30 Sekunden heruntergebrochen, erst nach einem In-App-Kauf in Höhe von 2,49 Euro könnt ihr diese in voller Länge speichern – zum Ausprobieren reichen aber auch die besagten 30 Sekunden. Fazit? Brauchbar – wer mehr Funktionen benötigt, der sollte sich einmal den erwähnten Movie Maker 8.1 anschauen.

MovieJax
MovieJax
Entwickler: Marker Metro
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 250,00, gebraucht schon ab EUR 219,99
  • Auf Amazon kaufen*