Prisma für iOS erhält viele neue Art-Filter und überarbeitete Oberfläche

Marcel Am 06.07.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

prisma-2-0-ios

Erst in der vergangenen Woche habe ich einmal die App Prisma vorgestellt, nun hat die App ein großes Update auf die Version 2.0 und damit eine überarbeitete UI und neue Filter erhalten.

Eigentlich sollte man ja meinen, dass der Markt an Fotofilter-Apps mehr als gesättigt ist, dennoch ist die kostenlose App Prisma mehr als nur einen Blick wert. Zwar bietet auch Prisma diverse Filter für eure Fotos an, bei diesen handelt es sich aber nicht um reine Farbfilter, sondern die Filter kopieren die Stile bekannter Künstler. So könnt ihr mit Hilfe der künstlichen Intelligenz dafür sorgen, dass eure Bilder zum Beispiel wie Kunstwerke von Munch, Picasso, Van Gogh, Lichtenstein und anderen bekannten Künstlern oder Kunst-Stilen aussehen. Zwar besitzt Prisma den Nachteil, dass das Anwenden der Filter nur auf den Servern des Entwicklers stattfindet (heißt also: Foto wird hochgeladen, dort bearbeitet und kommt wieder zurück), die Ergebnisse sind dennoch sehr beeindruckend.

‎Prisma Foto, Bilder Bearbeiten
‎Prisma Foto, Bilder Bearbeiten

Nun hat Prisma eben wie gesagt ein Update spendiert bekommen.. Neben etlichen neuen Filtern (unter anderem mein „Lieblingskünstler“ Mondrian) kommt Prisma nun auch mit einer überarbeiteten Oberfläche daher, die ausgewählten oder geschossenen Bilder lassen sich drehen und zuschneiden und auch die Intensität der Filter lässt sich per Wisch nach links beziehungsweise rechts varrieren. Den Kritikpunkt des Bilduploads hat man zwar nicht beseitigt, dies wird aber wohl auch nicht passieren, denn die Rechenarbeit fällt etwas aufwendiger aus. Wer dem Braten nicht traut, der lässt die App links liegen – wer weniger Sorgen hat, der sollte Prisma unbedingt einmal eine Chance geben. Als nächstes steht dann wohl auch eine Android-App auf dem Plan.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Benazcap AirTag Anhänger aus PU-Leder - Kratzfeste Hülle für AirTag Schlüsselanhänger mit original Tasten - Schutzhülle für Air Tag mit Schlüsselring [4er Pack]
  • Neu ab 12,79 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.