MUVIZ Nav Bar Audio Visua­lizer: Equalizer-Effekt für die Android-Naviga­ti­ons­leiste

Am 26.09.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

muviz-nav-bar-audio-visualizer-equalizer-effekt-fuer-die-android-navigationsleiste

Etwas für Spiel­kinder. Nachdem ich mit Navbar Apps vor einigen Tagen bereits ein paar kleinere optische Spiele­reien für die Naviga­ti­ons­leiste eures Android-Smart­phones und -Tablets vorge­stellt habe, folgt nun mit MUVIZ Nav Bar Audio Visua­lizer (sperriger Name, I know) eine weitere App für eben diese Zwecke. Eine kleine App, die euch einen Equalizer-Effekt in die Naviga­ti­ons­leiste eures Gerätes bringt. Einmal instal­liert und mit den notwen­digen Berech­ti­gungen (Zugriff auf die Audio-Wiedergabe) ausge­stattet, schon präsen­tiert sich eure Naviga­ti­ons­leiste nicht mehr ganz so langweilig. ;-) Dabei stehen euch in der App rund ein duzend unter­schied­liche Stile zur Auswahl, auf Wunsch könnt ihr die vorge­fer­tigten Stile auch noch ein wenig bearbeiten. 

MUVIZ Nav Bar Audio Visualizer

Außerdem könnt ihr die Visua­li­sierung nur auf dem Homescreen anzeigen und während der Nutzung von Vollbild-Apps ausblenden lassen. Macht natürlich in erster Linie auf Geräten mit On-Screen-Leiste (wie den Nexus-Geräten oder dem LG G4/5) Sinn, auf Geräten mit Hardware­buttons (wie bei den Samsung- und HTC-Smart­phones der Fall) lässt sich die Audio-Visua­li­sierung aber auch über den Buttons am unteren Bildschirmrand anzeigen lassen. Die App ist grund­sätzlich kostenlos im Play Store zu haben, lediglich für ein paar bestimmte Formen beim Erstellen eigener Stile wird die Pro-Version für 1,89€ benötigt. Wie gesagt: reine Spielerei, die aber zugege­be­ner­maßen doch ganz nett aussieht.