myPermissions: Welche Anwendungen haben Zugriff auf deine Webdienste?

Marcel Am 08.02.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:23 Minuten

Vor langer Zeit habe ich mal eine Übersicht verbloggt, wie man den Zugriff von Anwendungen auf Facebook, Dropbox und Co. widerrufen kann. Denn merke: Passt eure Zugriffsfreigaben immer wieder an und entfernt nicht mehr benötigte Programme. Man weiß ja nie, was eine Anwendung in Zukunft mal in Schilde führt. Ähnliches macht auch die Webseite MyPermissions.org – ein Klick auf eines der Netzwerk-Icons und ihr werdet zur entsprechenden Einstellungsseite des Netzwerkes weitergeleitet.

Und mit dem bereits vorgestelltem Notification Control gibt es auch direkt die Links zu den E-Mail-Benachrichtungen á la carte serviert.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab EUR 137,30, gebraucht schon ab EUR 96,96
  • Auf Amazon kaufen*