MyScript Calculator: Taschenrechner für iOS mit Handschrifterkennung

Marcel Am 24.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Der gute Caschy hat gestern ein sehr geiles Stück an iOS-App vorgestellt, welche ich euch auch hier nicht vorenthalten möchte: MyScript Calculator. Ein Taschenrechner, welcher sich jedoch nicht über die üblichen Tasten mit Zahlen füttert, sondern mit eurer Handschrift. Zahlen und Operatoren auf das digitale Blatt schmieren und nach wenigen Millisekunden habt ihr euer Ergebnis. Dabei unterstützt der MyScript Calculator auch eine Reihe an Operatoren, die – wie es sich für einen guten Taschenrechner gehört – weit über das simple Plus-Minus-Rechnen hinausgehen:

  • Einfache Operationen: +, -, x, ÷, +/-, 1/x
  • Verschiedene Operationen: %, √, x!, |x|
  • Exponentialfunktionen: ℯx, xy , x2
  • Klammern: ( )
  • Trigonometrie: cos, sin, tan
  • Umkehr-Trigonometrie: acos, asin, atan
  • Logarithmen: ln , log
  • Konstanten: π, ℯ.

Solltet ihr euch definitiv einmal anschauen, ist kostenlos – und macht Laune, trotz dessen, dass es eigentlich eine App der Kategorie „Schule und Öde“ ist.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 7 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll), 32GB interner Speicher, iOS 10) matt-schwarz
  • Neu ab EUR 535,00
  • Auf Amazon kaufen*

2 Kommentare vorhanden

Hatte ich damals aufn 4″ Android Smartphone. Die Trefferquote von dem, was ich eingeben wollte und dem was raus kam, war unterirdisch. Besonders Wurzeln hat er stets random-mäßig anders interpretiert.

Hatte einen gewissen Unterhaltungswert … für 5 Minuten.

Also bei mir wurden sämtliche Eingaben fehlerfrei erkannt^^

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.