Amazon fire TV: Android-Benachrichtigungen auf dem TV anzeigen

Marcel Am 05.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:15 Minuten

notifications-for-fire-tv-amazon-4

Der fire TV von Amazon ist eine feine Sache, der kürzlich vorgestellte Stick dürfte, sobald auch hierzulande verfügbar, sicherlich eine noch größere Verbreitung finden. Mit der kostenlos im Amazon App Store für den fire TV verfügbaren App namens „Notifications für Fire TV“ gibt es nun eine nette Zusatzfunktion für die Streaming-Box, die genau das macht, was der Name verspricht: Sie leitet Benachrichtigungen von eurem Android-Smartphone oder -Tablet auf den Fernseher weiter. Die Einrichtung ist dabei simpel: Zuerst einmal solltet ihr die entsprechende Android-App aus dem Play Store auf eurem Androiden installieren, ebenso die App für den fire TV, welche ihr dort unter „Produktivität“ finden und installieren könnt. Danach erfolgt die Einrichtung in wenigen und einfachen Schritten über die Android-App und schon kann es losgehen. Über die Android-App selbst könnt ihr noch bestimmte Apps von der Spiegelung der Benachrichtigungen ausschließen – falls nicht alles auf dem TV angezeigt werden muss.

Und das war es dann eigentlich auch schon. Nun sollten alle eingehenden Benachrichtigungen auch direkt auf eurem fire TV angezeigt werden. Nette Sache: Die Benachrichtigungsbox bleibt dabei auch bei laufenden Apps und Videos steht’s im Vordergrund, per Klick auf die Menü-Taste könnt ihr weitere Optionen wie Detailansicht im Vollbild mit Blätter-Funktion im Falle von mehreren Nachrichten und dem Verwerfen der Nachricht einblenden – anderenfalls wird die Benachrichtigung nach ein paar Sekunden automatisch wieder ausgeblendet. Die Apps selbst sind kostenlos, allerdings gibt es auch eine Premium-Version per In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro, welche euch neben einer werbefreien Android-App auch mehrere Einstellungsmöglichkeiten und eine Detailanzeige auf dem TV bringt. In meinen Augen reicht hier auch die kostenlose Variante, aber Entwickler unterstützten ist immer eine feine Sache.

Notifications for Fire TV
Notifications for Fire TV
Entwickler: Christian Fees
Preis: Kostenlos
Notifications for Fire TV
Notifications for Fire TV
Entwickler: Christian Fees
Preis: Kostenlos

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • ONEPLUS 9 5G Smartphone mit Hasselblad Kamera für Handys - Astral Schwarz 8 GB RAM + 128 GB, SIM-frei
  • Neu ab 509,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.