Circle SideBar: Simpler Zusatz-Launcher für Android

Marcel Am 08.08.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

circle-sidebar-android-zusatz-launcher

Android bietet seinen Nutzern zahlreiche Werkzeuge, um die Bedienung eines Smartphones an die eigenen Ansprüche und Vorlieben nahezu perfekt anpassen zu können. Duzende Launcher möchten das Starten von Apps und der Organisation von Widgets angenehmer gestalten, wie zum Beispiel mein Favorit in Form des Action Launcher oder auch des Apex Launcher. Es gibt aber auch noch duzende weitere Apps, die weniger einen eigenständigen Ersatz für den Android-Launcher darstellen, sondern vielmehr eine Ergänzung darstellen. Zu dieser Gruppe an App-Launchern gesellt sich nun auch Circle SideBar.

Circle SideBar
Circle SideBar
Entwickler: Zeeshan!
Preis: Kostenlos

Kurz und schmerzlos: Circle SideBar liefert euch eine zusätzliche Seitenleiste, über die ihr zuvor festgelegte Apps starten könnt. Schaut optisch kann nett aus und ist eben per Wisch von linken oder rechten Bildschirmrand nach Innen (je nach Einstellungen) zu erreichen – natürlich aus jeder App heraus, ist ja der Vorteil eines solchen Zusatz-Launcher. Ansonsten eine recht rudimentäre Sache, da weitere Einstellungsmöglichkeiten fehlen – lediglich ein paar kleinere Dinge wie haptisches Feedback, Festlegung der Seite und Größe der Icons lässt sich festlegen.

Wer sich für Circle SideBar als flotte Möglichkeit, von überall aus Zugriff auf die eigenen favorisierten Apps zu erhalten, interessieren sollte: den Download gibt es kostenlos (und ohne In-App-Käufe) im Play Store.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A32 5G Android Smartphone, 4 Kameras, 5.000 mAh Akku, 6,5 Zoll Infinity-V Display, 64 GB/4 GB RAM, Dual SIM, Weiß, 30 Monate Herstellergarantie, Deutsche Version
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.