Navigation: NAVIGON Europe kostenfrei via Amazon Underground nutzen

Marcel Am 17.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:24 Minuten

navigon-garmin-android

Amazon Underground hat eine neue App zu vermelden, die durchaus Freunde und Nutzer finden wird, denn mit NAVIGON Europe steht nun auch eine beliebte Offline-Navigationslösung für Android bereit.

Amazon Underground dürfte der ein oder andere bereits kennen und nutzen, falls nicht, ein kurzer Anriss: Nach Installation der Underground-App von Amazon erhaltet ihr Zugriff auf zahlreiche Apps, die regulär kostenpflichtig angeboten werden, die der Nutzer hier aber für lau erhält. Dennoch gehen die Entwickler nicht leer aus, sondern werden stattdessen für jede Minute, in denen ihre App aktiv genutzt wird, seitens Amazon vergütet.

Die an die Entwickler ausgeschütteten 0,02 US-Dollar pro Minute sehen im ersten Moment nicht nach viel aus, aber gerade häufig und lange genutzte Apps spülen so unter Umständen mehr Geld in die Taschen, als es durch Kauf-App und In-App-Käufe regulär der Fall gewesen wäre. Zahlreiche Apps standen bereits zur Verfügung, mit NAVIGON Europe von Garmin gibt es nun auch eine onboard Navigationslösung, die zumindest in Sachen Nutzungszeit nicht gerade wenig einbringen dürfte.

Zwar gibt es mit den kostenlosen Navigationslösungen von Google, Apple, HERE und vielen weiteren ordentliche Alternativen, ich kenne aber nicht gerade wenig Leute, die sich mit diesen kostenlosen Diensten nur bedingt anfreunden können. Entweder, weil sie ihr Datenvolumen durch die Nutzung der Online-Karten nicht verbrauchen wollen oder schlichtweg nicht mit der Ansicht zurechtkommen und zum Beispiel den Spur-Assistenten oder die Stau-Umfahrung von Navigationsgeräten wie NAVIGON oder TomTom vermissen.

Bei der über Amazon Underground angebotenen Version handelt es sich um die reguläre Kaufversion und beinhaltet (Offline-)Kartenmaterial für 45 Europäische Länder. Daneben gibt es aber eben auch die typischen Navigon-Funktionen wie präzise Sprachansagen, Live-Verkehrsinformationen mit Stau- und Gefahren-Umfahrung, Parkplatzsuche, Beschilderungsanzeige, Fahrspurassistent und mehr – auch eine Fußgängernavigation ist im übrigen vorhanden.

Für also Amazon Underground nutzen sollte und vielleicht eine komplette Offline-Navigation eines „traditionellen“ Navi-Herstellers nutzen möchte, der kann sich NAVIGON Europe einmal auf sein Smartphone legen.

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe
Entwickler: Garmin Wuerzburg GmbH
Preis: Unbekannt
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot

via MyDealz

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Mobility moto one Smartphone (14,98 cm (5,9 Zoll), 64 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Android one ) Weiß, inkl. Schutzcover
  • Neu ab 249,63 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.