Navigation: NAVIGON Europe kostenfrei via Amazon Under­ground nutzen

Am 17.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:27 Minuten

navigon-garmin-android

Amazon Under­ground hat eine neue App zu vermelden, die durchaus Freunde und Nutzer finden wird, denn mit NAVIGON Europe steht nun auch eine beliebte Offline-Naviga­ti­ons­lösung für Android bereit.

Amazon Under­ground dürfte der ein oder andere bereits kennen und nutzen, falls nicht, ein kurzer Anriss: Nach Instal­lation der Under­ground-App von Amazon erhaltet ihr Zugriff auf zahlreiche Apps, die regulär kosten­pflichtig angeboten werden, die der Nutzer hier aber für lau erhält. Dennoch gehen die Entwickler nicht leer aus, sondern werden statt­dessen für jede Minute, in denen ihre App aktiv genutzt wird, seitens Amazon vergütet. 

Die an die Entwickler ausge­schüt­teten 0,02 US-Dollar pro Minute sehen im ersten Moment nicht nach viel aus, aber gerade häufig und lange genutzte Apps spülen so unter Umständen mehr Geld in die Taschen, als es durch Kauf-App und In-App-Käufe regulär der Fall gewesen wäre. Zahlreiche Apps standen bereits zur Verfügung, mit NAVIGON Europe von Garmin gibt es nun auch eine onboard Naviga­ti­ons­lösung, die zumindest in Sachen Nutzungszeit nicht gerade wenig einbringen dürfte. 

Zwar gibt es mit den kosten­losen Naviga­ti­ons­lö­sungen von Google, Apple, HERE und vielen weiteren ordent­liche Alter­na­tiven, ich kenne aber nicht gerade wenig Leute, die sich mit diesen kosten­losen Diensten nur bedingt anfreunden können. Entweder, weil sie ihr Daten­vo­lumen durch die Nutzung der Online-Karten nicht verbrauchen wollen oder schlichtweg nicht mit der Ansicht zurecht­kommen und zum Beispiel den Spur-Assis­tenten oder die Stau-Umfahrung von Naviga­ti­ons­ge­räten wie NAVIGON oder TomTom vermissen. 

Bei der über Amazon Under­ground angebo­tenen Version handelt es sich um die reguläre Kaufversion und beinhaltet (Offline-)Kartenmaterial für 45 Europäische Länder. Daneben gibt es aber eben auch die typischen Navigon-Funktionen wie präzise Sprach­an­sagen, Live-Verkehrs­in­for­ma­tionen mit Stau- und Gefahren-Umfahrung, Parkplatz­suche, Beschil­de­rungs­an­zeige, Fahrspu­ras­sistent und mehr – auch eine Fußgän­ger­na­vi­gation ist im übrigen vorhanden. 

Für also Amazon Under­ground nutzen sollte und vielleicht eine komplette Offline-Navigation eines „tradi­tio­nellen“ Navi-Herstellers nutzen möchte, der kann sich NAVIGON Europe einmal auf sein Smart­phone legen.

NAVIGON Europe
Entwickler: Garmin Wuerzburg GmbH
Preis: Kostenlos
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot
  • NAVIGON Europe Screenshot

via MyDealz