Netatmo Weather Map: Netatmo Wetterstationen rund um den Globus

Marcel Am 15.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

netatmoweathermap1

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich die Netatmo-Wetterstation vorgestellt habe, welche diverse Messungen im Innen- und Außenbereich durchführt und diese per Webbrowser oder entsprechender App für iOS und Android präsentiert. Eine tolle Sache, wer sich den Spaß für rund 170 Euro gönnt, wird viele Erkenntnisse über Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, CO2-Gehalt und Co. gewinnen.

Kleine Spielerei am Sonntag: Über die von Netatmo betriebe World Waether Map lassen sich sämtliche Netatmo-Wetterstationen in eurer Umgebung oder auch weltweit anzeigen – inklusive diversen Messwerten des Außenbereiches, der Innenbereich bleibt privat. Wer Sorgen hat, auch seine Wetterstation könnte öffentlich auffindbar sein: Es werden nur Stationen angezeigt, welche ausdrücklich freigegeben wurden, die dazugehörige Einstellung könnt ihr in den Apps in der Einladungen-Sektion aktivieren oder eben auch deaktivieren.

Sogar in meiner direkten Umgebung lassen sich ein paar Wetterstationen vorfinden – was mich aufgrund des Preises doch etwas überrascht hat. Und bei euch so?

netatmoweathermap2

Danke Tim

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 228,00, gebraucht schon ab EUR 186,99
  • Auf Amazon kaufen*