Netflix gibt Deutschlandstart bekannt

Marcel Am 21.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

xylck

Immer wieder gab es mal Gerüchte dahingehend, dass der US-Streamingdienst Netflix eine Ausweitung seines Dienstes nach Europa und speziell nach Deutschland plane, offizielle Informationen fehlten bislang aber völlig. Nun hat man heute aber via Twitter offiziell verkündet, dass man im Verlaufe des Jahres auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg an den Start gehen werde – ohne dabei jedoch mehr Details zu nennen. Diesbezüglich ist man derzeit also genauso schlau wie vorher, nehmen wir uns aber einmal die vorhergegangenen Informationen an die Hand, so dürfte der Marktstart hierzulande irgendwann im September liegen, preislich wird man sich dabei sicherlich an den gewohnten Netflix-Preisen, sprich 8,99 Euro pro Monat, orientieren dürfen.

LivingRoom2_BehindCouch_CoupleMixed_shot1-0073_V_FINAL_2_0001_L_stories_hoc

Auch in Sachen Inhalte gibt es bislang keine großen Infos, ich würde aber darauf wetten, dass man in Deutschland nicht die gleichen Inhalte wie zum Beispiel in den US of America zu Gesicht bekommt – was meiner Meinung nach auch gar nicht so schlimm wäre. Wichtig für den Markt wäre erst einmal, dass Netflix überhaupt in Deutschland an den Start geht, dies dürfte den Streaming-Markt noch einmal ein wenig durcheinander wirbeln, nachdem Amazon zuletzt mit seinem Prime-Video-Angebot einen Preishammer an den Start gebracht hat. Netflix startet mit einem enormen Rückenwind und egal wie der Content auch im Detail aussehen wird, so dürfen sich Maxdome, Watchever und Co. mal wieder etwas einfallen lassen müssen, zumal der Dienst sicherlich auch auf nahezu jedem Gerät (Smartphone, Tablet, Apple TV, Chromecast, PS3/PS4, Xbox 360/One, Chromecast, diverse Smart TVs, etc. pp.) abgerufen werden kann…

via MobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 494,90, gebraucht schon ab EUR 384,80
  • Auf Amazon kaufen*