Netflix: Streaming-Qualität und Datenverbrauch kann mobil reguliert werden

Marcel Am 06.05.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

netflix

Als einer der wenigen Streaming-Anbieter verzichtet Netflix noch immer auf einen Offline-Modus. Kann sich in Zukunft zwar noch ändern, gibt ja ein paar kleinere Signale seitens Netflix, dennoch ist es aktuell sicherlich bei vielen Nutzern so, dass man unterwegs auf Serien und Filme aus dem Netflix-Katalog verzichtet. Datenvolumen ist hierzulande noch immer so kostbar wie Gold und auch in den größeren (und teureren) Tarifen mit fünf oder mehr Gigabyte kann Netflix schnell dafür sorgen, dass man den Rest des Monats nur mit EDGE unterwegs ist, immerhin können wir einen Film gerne mal zwei, drei oder mehr Gigabyte an Traffic anfallen.

Nun aber ein kleines entgegenkommen seitens Netflix, denn wie man mitgeteilt hat, lässt sich die Streaming-Qualität und damit auch der Datenverbrauch mobil regulieren. So gibt es also nicht mehr nur eine Standard-Option, sondern ihr könnt nun in den mobilen Apps für iOS und Android zwischen vier unterschiedlichen Qualitätsstufen auswählen: Niedrig (ca. 4 Stunden pro GB), Mittel (ca. 2 Stunden pro GB), Hoch (ca. 1 Stunde pro GB) oder Unbegrenzt (abseits aller mobilen Glückseligkeit). Nicht nur ein Vorteil, wenn man unterwegs ein wenig schauen möchte, sondern auch für das langsame Hotel-WiFi geeignet.

‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Netflix
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos

netflix-streaming-qualitaet-und-datenverbrauch-kann-mobil-reguliert-werden

Quelle Netflix via DWDL

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.