Neues iPhone 6-Konzept macht einen auf HTC One M8

Marcel Am 06.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:30 Minuten

iphone6konzept-conceptiphones-4969

Von den Jungs und Mädels von ConceptsiPhone kommt ein neues Konzept zu einem iPhone 6, welches für den Herbst erwartet wird und wohl allem Anschein nach wirklich mit einem größeren Display aufwarten kann.

Bis Herbst wird der Reigen an Konzepten sicherlich nicht unbedingt weniger werden – die einen hassen sie, andere (mich eingeschlossen) lieben sie. Liegt nicht unbedingt daran, dass es ein iPhone-Konzept ist, sondern ich persönlich schaue mir jedes Konzept gerne an – denn oftmals haben unabhängige (Hobby-)Designer doch recht tolle Ideen. Die technischen Daten dieser Konzepte sind in meinen Augen eher Unsinn, immerhin kann jeder ein Konzept erstellen und einen Octa-Core mit 3 GHz und 8K-Display reinhämmern – nein, die technischen Daten sind in der Regel uninteressant, da meistens eben einfach an den Haaren herbeigezogen.

So eben auch in diesem Konzept, welches das Display mit riesigen 5 Zoll bedacht hat und einer Auflösung von 1.280 x 2.272 Pixeln (521 ppi). Viel interessanter ist hingegen das Design, das Apple-typisch mit einem Gehäuse aus Aluminium und sehr schmale Rahmen besitzt. 6 Millimeter sind hier an Dicke angedacht, was das Gerät zu einem der dünnsten Smartphones auf dem Markt machen würde – ob es bezüglich des Handling von Vorteil ist, lassen wir mal dahingestellt. Des Weiteren gibt es auch noch ein Infrarotsender zur Bedienung von Heimelektronik, wobei ich hier nicht wirklich glaube, dass Apple auf den Zug aufspringt – mit dem AppleTV hat man ja erst die Konfiguration über Bluetooth ermöglicht, da wird man sicherlich nicht auf ein derart altes System wie Infrarot setzen.

iphone6konzept-conceptiphones-4963

Tja, ansonsten machen die beiden Steoreo-Lautsprecher noch Lust auf mehr, in meinen Augen dürfte genau das der Hauptgrund für den Kauf von Beats gewesen sein. Gute Konzeptarbeit – auch wenn ich das Design doch zu sehr an jenes des HTC One angelehnt finde, in meinen Augen haben wir diesbezüglich schon bessere Konzepte wie zum Beispiel dieses oder auch das hier gesehen. Aber who knows, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, vielleicht ja der feuchte Traum von einem von euch? Lasst mal hören.

Quelle ConceptsiPhone via & Bilder PhoneArea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 454,00, gebraucht schon ab EUR 369,77
  • Auf Amazon kaufen*