NewGenBook: Browser-Erweiterung macht das Facebook-Design so, wie es sein sollte

Marcel Am 08.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

Bildschirmfoto 2013-02-06 um 21.59.28

Zugegeben: Das Design von Facebook ist an einigen Stellen wirklich etwas 1998-like, auch wenn es stetig bergauf geht. „Funktionell“ nennt es Facebook, „hässlich und unübersichtlich“ hat es Coca genannt. Nun gut, so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber in einer Sache hat er Recht: Es könnte hübscher sein. MySpace zum Beispiel hat mich teilweise schon geflasht, das Redesign gefällt mir persönlich super. Einen guten Schritt in die richtige Richtung geht auch die Browser-Erweiterung NewGenBook, welche es für Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari und auch Opera gibt. NewGenBook baut Facebook dabei nicht gänzlich um, sondern passt nur das ein oder andere Element ein wenig an. Neue Funktionen sucht man vergeblich – aber hier geht es ja auch nur um das Design von Facebook.

Schaut definitiv schon mal etwas besser aus als das Original, auch wenn mir das ganze noch etwas zu dick aufgetragen wirkt, ich würde mir ein noch etwas „cleaneres“ Design wünschen – aber im Grunde dürfte NewGenBook sicherlich viele Freunde finden…

NewGenBook for Facebook
NewGenBook for Facebook
Entwickler: Thinqtek Studios
Preis: Kostenlos
  • NewGenBook for Facebook Screenshot

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 619,00, gebraucht schon ab EUR 439,90
  • Auf Amazon kaufen*