samsung-galaxy-s7-edge-konzept-curved-13

Samsung Galaxy S7 edge: Konzept mit einem nach unten gebogenem Display

Marcel Am 18.01.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:38 Minuten

In etwa vier Wochen findet der Mobile World Congress in Barcelona statt, auf der es sicherlich wieder einige neue Smartphone-Flagschiffe das Licht der Öffentlichkeit erblicken dürften. Sicherlich stark erwartet werden hierbei das LG G5 und natürlich die neuste Iteration des Samsung Galaxy S. Inzwischen wird es die siebte Neuauflage der wohl bekanntesten und stärksten Nicht-Apple-Smartphones. Mit dem S6 und vor allem dem S6 edge ist man im Hause Samsung neue Wege gegangen, hat sich von der Plaste verabschiedet und setzte komplett auf viel Glas und Aluminium. Das S6 hat mir super gefallen, das S6 edge war mit seinem gebogenen Display ein wahrer Handschmeichler. Ob man sich in diesem Jahr traut, nur noch ein Modell anzubieten? Wird man sehen. Ob man das Design nochmals weiter verfeinert? Sicherlich, aber eher nur in Details, das Groß des S6-(edge-)Design wird sicherlich beibehalten.

Die Leute von E-Plus Curved haben einmal ein paar der Gerüchte zusammengenommen und ein paar fähige 3D-Künstler an Land gezogen, die ein recht schickes Konzept zu einem Samsung Galaxy S7 edge produziert haben. Herausgekommen ist ein Gehäuse-Design, bei dem nicht nur auf ein komplettes Metallgehäuse gesetzt wurde, sondern das gebogene Display auch nach unten hin fortgesetzt wurde. Besonders interessant ist dabei der Homebutton: dieser wurde direkt ins Glas integriert und ersetzt den von Android bekannten „Homescreen-Button“, ist aber immer noch ein mechanischer Hardware-Button, in dem auch weiterhin der Fingerabdrucksensor integriert ist. Könnte allerdings bei Vollbild-Apps ein wenig problematisch werden, sofern Samsung hier keine Software-Anpassung implementiert (die Mockups zeigen ein unverändertes Android, dürfte aber mehr als unrealistisch sein).

Ansonsten? Auch die Kamera ist komplett ins Gehäuse integriert, schaut also nicht mehr heraus, es gibt einen USB-C-Anschluss und der microSD-Kartenslot ist zurück, letzterer befindet sich an der Unterseite unterhalb des USB-Anschlusses. Aber so ohne Abdeckung? Bleibt zu hoffen, dass die Karte hierbei nicht allzu oft herausfliegt. Ich persönlich glaube zwar nicht, dass Samsung das gebogene Display derart weit herunterzieht und sehe lediglich die plane Kamera, USB-Type-C und den microSD-Slot als realistisch für das S7 edge an – dennoch ein meiner Meinung nach sehr geil aussendendes Mockup mit einem recht interessanten Homebutton-Konzept. Zumindest den Augen gefällt es – und das ist ja nunmal Hauptaufgabe eines 3D-Mockups, woll?

Quelle Curved via Concept Phones

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.