[WTF des Tages] Dieses Wearable sagt dir, wann du kacken musst…

Marcel Am 19.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

dfree-wtf-1

Heimscheißer? Dann könnte das folgende Gadget aus Japan für euch interessant sein, denn dieses Wearable misst eure Darmaktivitäten und verrät euch, wann ihr mal wieder ordentlich einen abseilen müsst.

Ja, die Japaner. Wer auch sonst könnte auf die glorreiche Idee kommen, ein Wearable zu erfinden, dass euch aufzeigt, wann ihr das nächste Mal eine Toilette aufsuchen solltet. Dazu wird das kleine Teil etwas unterhalb des Bauchnabels angebracht, wozu allerdings ein Gürtel oder ein Tape zur Befestigung notwendig sein dürfte, auch wenn das Video darüber keinen genauen Aufschluss gibt. Mittels Ultraschall werden die Aktivitäten im Bauchraum analysiert und so ermittelt, wenn der der nächste Toilettenbesuch für das Große oder auch Kleine Geschäft ansteht. Eine Smartphone-App inklusive Benachrichtigungen gibt es natürlich ebenfalls, auch lernt das ganze System eure Scheißgewohnheiten und verbessert die Prognosen so stetig.

Einen Marktstart und Preis gibt es bislang noch nicht, derzeit wird das Wearable auf der Elektronikmesse CEATEC in Japan vorgestellt und man konnte 12.000.000 Yen (etwa 100.000 US-Dollar) in einer Crowdfunding-Kampagne einsammeln. Klingt zwar eher nach einem Scherz, aber mal ehrlich: Es gibt sicherlich Nutzergruppen (Stichwort: Inkontinenz), die mit einem derartigen und funktionierenden System ihren Lebensstandard erhöhen können. Dennoch irgendwie eine merkwürdige Sache…

Quelle Nerdcore via Knizzful

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 94,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.