News Bento · News-Reeder für Windows 8 mit Google-Reader-Anbindung

Marcel Am 06.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

Vor einiger Zeit hatte ich einmal die Windows-Store-App News Bento im Auge, habe sie aber wieder verworfen, da sie zwar sehr schick aussieht und auch eine Vielzahl an Newsportalen bot, jedoch nur in englischer Sprache und mit eben diesen Newsportalen daher kam.

Nun gab es jedoch ein dickes Update für die kostenlose App, die unter anderem eine Anbindung an den Google Reader und auch das Hinzufügen von einzelnen Feeds bringt. Dickes Plus, somit lässt sich News Bento auch als RSS-Reader für Windows 8 nutzen.

Hier und da fehlt es noch etwas an Performance und auch die Konfigurationsmöglichkeiten sind nicht das Wahre. Google-Reader-Feeds muss man zum Beispiel alle einzeln dem Bento-Screen hinzufügen – hoffentlich kommt hier noch etwas. Ansonsten: „All Items“. Definitiv aber eine App, die man unter Windows 8 noch benötigen kann – läuft ja bekanntlich auch auf Windows-RT-Tablets und auch eine Portierung zu Windows Phone 8 dürfte nicht allzu schwer sein.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 308,90
  • Auf Amazon kaufen*