NewsJet: Minimalistischer Feed-Reader mit Feedly-Anbindung für Android

Marcel Am 03.02.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:56 Minuten

newsjet

Was meinen Favoriten unter den Feedreadern für Android betrifft, so habe ich mit Press meinen Favoriten gefunden, was aber natürlich nicht heißen soll, dass ich nun blind an Alternativen vorbeitingel. Mit NewsJet gibt es eine weitere App, die durchaus Potential hat bei vielen Nutzern auf Gegenliebe zu stoßen, auch wenn sie im Vergleich mit dem genannten Press funktionell doch so einiges zurücksteckt und sich stattdessen auf das Hauptaugenmerk „Lesen von aktuellen Artikeln“ beschränkt. Soll heißen: Ihr könnt nicht durch eure Abonnements streifen, sondern bekommt lediglich die Möglichkeit geboten auf neue und ungelesene Artikel zurückzugreifen – und eben auf jene Artikel, die ihr markiert habt.

Optisch macht der kleine Reader durchaus was her, zumindest gibt es hier auch deutlich schlimmere Interfaces. Wer sein Datenvolumen ein wenig komprimieren möchte, der kann in den Einstellungen das Laden von Bildern nur im WLAN erlauben, ebenso gibt es hier ein paar weitere Optionen wie Auto-Sync, Benachrichtigungen und dergleichen an die Hand. Wie gesagt: Optisch recht schick, funktionell auf das wichtigste und ohne große Verwaltungsmöglichkeiten. Kann man sich einmal anschauen, vor allem eben weil NewsJet im Gegensatz zu Press und gReader kostenlos zu haben ist – lediglich mit einem kleinen Werbebanner müsst ihr leben, welcher aber für 1,45 Euro zu entfernen ist.

newsjet-2737

NewsJet
NewsJet
Entwickler: Andrey Nikanorov
Preis: Kostenlos

via CocasBlog Bild via PlaceIt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 310,99, gebraucht schon ab EUR 288,32
  • Auf Amazon kaufen*