Nischig? Den Lockscreen von iOS 7 als Bildschirmschoner für den Mac

Marcel Am 15.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

ios7lockscren-osx-1

Ihr nutzt noch aktiv Bildschirmschoner – einfach weil ihr es schöner findet? Und ihr findet den Lockscreen von iOS 7 so toll, dass ihr diesen auch auf dem Mac haben wolltet? Okay, bitte sehr: Mit dem iOS 7 Screensaver gibt es nun eine entsprechende Umsetzung für OS X. Datei herunterladen und entpacken, die DMG-Datei öffnen und die Screensaver-Datei einfach in den angezeigten Ordner ziehen – schon könnt ihr den Bildschirmschoner in den Desktop-Einstellungen eures Macs auswählen. Wer langweile hat, der kann diesen auch noch über Wallpaper, Größe und Farben der Elemente und so weiter ein wenig personalisieren. Ich persönlich sehe inzwischen bei Bildschirmschonern keinen wirklichen Vorteil mehr, wenn ich nicht am Rechner bin, kann das Display ruhig auch ausgehen – spart zumindest etwas Strom und sehen tu ich es ja nicht. Und apropos sehen: Jau, trotz allem sieht der iOS 7 Lockscreen auch auf dem Mac recht schick aus.

iOS 7 Screensaver für OS X herunterladen

via OSXdaily

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, IOS) gold
  • Neu ab EUR 331,00, gebraucht schon ab EUR 280,99
  • Auf Amazon kaufen*