Noisy Typer – und der Mac wird zur Schreibmaschine

Marcel Am 16.07.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Ach ja, die juten alten Schreibmaschinen. Mechanik pur, und doch will niemand mehr den Rechner als Schreibstätte missen. Doch das Geräusch des Tippens auf einer Schreibmaschine hat etwas – und mit Noisy Typer bekommen Mac-User nun eine Möglichkeit, die Tippgeräusche einer Schreibmaschine auf den Mac zu bekommen. Die Freeware ist Open Source und läuft völlig unsichtbar im Hintergrund, spielt aber bei jedem Tippen ein Oldschool-Geräusch ab. Toll.

Damit das ganze funktioniert, muss in den Systemeinstellungen unter „Bedienungshilfen“ die Checkbox „Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren“ aktiviert werden (ganz unten). Und schon kann es los gehen. Wenn ihr die kleine App beenden wollt, einfach qaz123 tippen und schon ist sie geschlossen. Wuuunderbare Nostalgie. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MJ2R2Z/A Magic Trackpad 2
  • Neu ab EUR 144,65, gebraucht schon ab EUR 88,95
  • Auf Amazon kaufen*