Nokia demons­triert Nokia PureView

Am 06.09.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Nokia PureView – in meinen Augen das Feature der gestrigen Keynote. PureView, so nennt Nokia ihre neue Kamera-Techno­logie, die mit Carl Zeiss Linse und einer optischen Bildsta­bi­li­sation (OIS) daher­kommt. Auf der Veran­staltung gab es natürlich schon kleine Demos, nun hat Nokia Vergleichs­fotos (angeblich war das Galaxy SIII das Vergleichs­gerät) und auch ein kleines Video online gestellt, indem gezeigt wird, was so eine Bildsta­bi­li­sation ausmachen kann. Gerade bei den Vergleichs­fotos muss man wirklich sagen, dass Nokia in Sachen Kamera die Nase weit, weit vorn hat. Sofern diese natürlich unbear­beitet sind. Sollte dies der Fall sein: Wow. (Bildquellen & via)

Die Fotos (oben immer Lumia 920 unten „das andere“):

Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=cimDfEIEiu0