Nostalgiegeflüster VIII: Damals™, als das Internet noch 33.6k war

Marcel Am 27.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:21 Minuten

Kurzer Webtipp, der ungaublich viel Spaß machen kann: Als das WWW laufen lernte. Die Jungs vom DesignTagebuch haben ein paar Screenshots von Startseiten (heute) großer Konzerne ans Tageslicht gebracht. Aus Zeiten, in denen Usability und Ordnung noch Fremdwörter waren, in denen es noch 33.6k-Modems gab und das Internet noch als nerdiger Hype ohne großen Nutzen angesehen wurde. Hier mal drei ausgewählte Screenshots, mehr gibt es dann drüben beim DesignTagebuch – darunter zum Beispiel Perlen wie Amazon Book Shop, Yahoo!, der Playboy, Quelle und die ARD.

ebay-de-1999

welt-de-1996

amazon-com-08-1994

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 1.098,90, gebraucht schon ab EUR 399,80
  • Auf Amazon kaufen*