Nostalgiegeflüster XIII: Startbildchirmer (nahezu) aller GameBoy-Spiele im Video

Marcel Am 09.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

icuk5

Hach ja, der gute alte GameBoy. Da kommen Kindsheitserinnerungen an stundenlange Daddel-Orgien mit Tetris, Super Mario Land, Pokemon und Co. hoch. Um den Nostalgie-Trip komplett zu machen, gibt es nun eine neue Ausgabe der „PRESS START“-Reihe von NicksplosionFX: In rund 2 Stunden und 42 Minuten gibt es dort die Startbildschirme fast sämtlicher Spiele, welche für den Ur-GameBoy entwickelt wurden, zu sehen.

Ob die Liste nun wirklich vollständig ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt, mit 733 Titeln ist die Auswahl dennoch enorm groß und dürfte fast vollständig sein. Neben den typischen Klassikern gibt es natürlich auch eine ganze Reihe an (mir) unbekannten Spielen zu bestaunen, dennoch ein sehr nettes Video – dürfte bei dem ein oder anderen sicherlich für ein wenig Nostalgie-Feeling sorgen, oder etwa nicht? Viel Spaß beim Schauen, gibt es übrigens auch für das NES und für das SNES.

via Engadget

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • ELV Energy Master Basic 2 - Energiekosten-Messgerät (für Verbräuche ab 0,1 W)
  • Neu ab 129,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.