Notepad Replacer: Windows Notepad ersetzen

Marcel Am 26.10.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:33 Minuten

Wie manche vielleicht schon gelesen haben, verwende ich statt dem Windows Notepad inzwischen nur noch die Freeware Notepad++. Der Grund: Tabs, Highlighting und viele weitere, nützliche Funktionen. Da kann das Notepad leider nicht mehr mithalten. Einziges Problem dabei: Man kann zwar sämtliche Textdateien mit der Alternative verknüpfen, doch irgendeine Datei wird dabei immer vergessen und wenn man aus dem Startmenü heraus das Notepad startet, öffnet sich eben wieder das Windows Notepad. Da ist es effektiver, mit Hilfe der Freeware Notepad Replacer eben jenes komplett zu ersetzen.

Die Installation geht schnell vorran: Installation starten und dort den Pfad zu eurem favorisiertem Notepad-Ersatz angeben, fertig. Auch wenn ihr nun einmal die „klassische“ notepad.exe starten solltet, so wird eure Alternative gestartet. In meinen Augen ein absolutes must have. :)

Notepad Replacer für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 308,90
  • Auf Amazon kaufen*